Networking über den Dächern von Paris – ECD Lunch Paris

Der ECD Lunch bietet Brands, Herstellern, Partnern und Marktplätzen die ideale Plattform für persönliche Gespräche rund um den E-Commerce. Dieses Mal waren wir mit unserem Event zum allerersten Mal in Frankreich. Und zwar nicht einfach irgendwo, sondern direkt in der funkelnden Hauptstadt Paris. In kurzen Vorträgen wurden die Gäste über Partnerprogramme und Services von Tradebyte-Partnern und internationalen Plattformen informiert. On stage standen u.a.  Zalando, Allegro oder La Redoute. Und das auf einer spektakulären Dachterrasse und Eiffelturm im Hintergrund. Doch lassen Sie sich am besten direkt von unseren Kollegen vor Ort erzählen welche Highlights der ECD Lunch Paris zu bieten hatte.

 

Alexander Otto, Head of Communications
»Es ist schon ein besonderes Gefühl, wenn man um 7 Uhr morgens zur Location kommt und erst einmal den Eiffelturm zum Greifen nah sieht. Es war ein Traumtag: warm und klar, blauer Himmel und kaum Wind. Perfektes Wetter-Setup für ein Rooftop-Event!

Die Stimmung war von Anfang an tiefenentspannt. Das lag sicherlich an der spektakulären Location und dem Wetter – aber auch an den wunderbaren Charakteren, die im Rahmen der ECD-Events zusammenkommen. Menschen, die Business machen wollen. Aber eben auf ihre Art. Entspannt und im Dialog, offen und gesprächsbereit, sympathisch und voller Know-how.

Parallel fanden die Elevator Pitches und die Meetings statt, das ganze Dach wurde genutzt. Es waren ca. 75 Besucher da, so dass alle die Chance hatten, ihre Wunschgesprächspartner auch wirklich in Ruhe zu treffen. Bei den Pitches haben die Speaker ihre Stand-up-Fähigkeiten unter Beweis gestellt: es gab weder Leinwand noch Beamer, was zählte, war allein die Story. Und was soll ich sagen: es hat funktioniert!«

Zakaria Zahi, Sales Manager
»Mit dem ECD Lunch Paris wollten wir auf der einen Seite französischen Marken die Möglichkeit geben, sich über die Expansion ins europäische Ausland zu informieren. Auf der anderen Seite ist dieses Event aber auch ideal für internationale Marken und Plattformen, um sich direkt vor Ort über den französischen Markt zu informieren. Zudem konnten wir den französische Markt mit dem Tradebyte-Ökosystem vertraut machen.

Unser Motto dabei ist: Qualität vor Quantität. Denn ein kleiner Rahmen ermöglicht erst richtig gute Gespräche. Auch ich hatte die Möglichkeit Kunden untereinander bekannt zu machen und mich mit Plattformen auszutauschen. Ich freue mich schon auf die kommenden Events und danke allen Gästen, die den ECD Lunch Paris zu einem unvergesslichen Tag gemacht haben.«

Katharina Caracciolo, Strategic Partner Manager
»Der ECD Lunch bietet unseren Partner die Möglichkeit sich konzentriert mit Brands und Kanälen zu connecten und das in einer lockeren Atmosphäre. Als Partner-Managerin bin ich vor allem daran interessiert, dass Events wie der ECD Lunch Paris für die Tradebyte-Partner einwandfrei abläuft. Wenn meine Partner glücklich sind, bin ich auch glücklich.

Auf dem grandiosen Rooftop mit Blick über ganz Paris, haben wir deshalb natürlich auch Bereiche für die Partner vor Ort zur Verfügung gestellt. Außerdem hatten sie die Möglichkeit, sich in kleinen Pitches den Gästen vorzustellen. Dabei waren einige Partner besonders kreativ, was mich sehr gefreut hat.«

Stefan Röttger, Teamlead Key Account Management
»Der französische Markt ist mit einer rasant wachsenden Anzahl an Kunden unglaublich spannend und relevant für Tradebyte. Derzeit arbeiten wir mit 20 französischen Marken zusammen. Mit dem ECD Lunch Paris haben wir nun zum ersten Mal die Chance gehabt, uns unseren französischen Marken, Interessenten und Plattformen persönlich und vor Ort zu präsentieren.

Die Stimmung war grandios und unsere Gäste konnten sich unter der Sonne von Paris in entspannter Atmosphäre über bestehende und zukünftige Kooperationen austauschen. Networking ist und bleibt ein wichtiger Bestandteil unseres Businesses und deshalb ist das Format ECD so wichtig für den E-Commerce. Ich freue mich immer wieder über die große Resonanz und das positive Feedback der Gäste, und am Ende profitieren wir alle von den entstandenen Opportunities.«

Carsten Feiler, Teamlead Sales & Enabling
»Eines der absoluten Highlights war definitiv die Location. Mit Blick auf den Eiffelturm und strahlendem Sonnenschein macht das Networken gleich noch viel mehr Spaß. Was mir außerdem gut gefallen hat, ist das Stand-up-Format. In lockerer, freundschaftlicher Atmosphäre konnte ich mich super gut mit Kunden und Kanälen austauschen. Eine Erkenntnis aus den vielen interessanten Gesprächen für mich ist, dass der französische Markt definitiv stark daran interessiert ist, noch tiefer in das Plattform-Business einzusteigen. Ich freue mich v.a. darauf Händler bei der digitalen Transformation zur eigenen Plattform zu unterstützen.

Für den Teamspirit ist ein Event wie der ECD Lunch Paris natürlich besonders schön. Es fühlt sich jedes Mal ein bisschen an wie ein kleiner Schulausflug. Gerade auch das Dinner am Vorabend mit Kollegen und Kanälen auf einem Boot auf der Seine war die ideale Einstimmung auf einen produktiven Tag voller persönlicher Meetings mit den Big Playern des E-Commerce.«

Frederique Bergmann, Sales Manager
»Mit einem Event wie dem ECD Lunch können wir Tradebyte ein Gesicht geben und die persönliche Beziehung zu Kunden, Partnern und Kanälen stärken. Sonst kennt man sich ja hauptsächlich von Mails oder Telefonaten. Ich finde es super, Teil davon zu sein.

Die Beiträge in den Elevator-Pitches und die persönliche Gespräche mit den Marktplätzern kamen sehr gut bei den Gästen an und die tolle Location sowieso. Nirgendwo lässt es sich besser Networken als auf den Dächern von Paris, oder?«

Andrej Richter, Key Channel Manager
»Das Format ECD ist einfach bombastisch, Händler bzw. Hersteller und Marktplätze zum Networken zusammen zu bringen ist und bleibt eine geniale Idee. Bisher haben wir nur einen ausgewählten Kreis an Kunden im französischen Markt. Umso mehr habe ich mich darüber gefreut, dass so viele Leads und Interessenten zum ECD Lunch Paris gekommen sind. Das zeigt, wie relevant das Plattform-Business und die Marktplätze und Plattformen aus dem Tradebyte-Portfolio für Frankreich sind.

Dank der zeitgleich stattfindenden Fashion-Messe Who’s Next konnten die ECD-Lunch-Teilnehmer gleich zwei tolle Events an einem Tag besuchen. Frederic Maus, Directeur General at Who’s Next, hat uns zum Abschluss des ECD Lunch zur Who’s Next eingeladen, wo wir mit einem Gläschen Champagner auf den erfolgreichen Tag angestoßen haben.«

 

Newsletter

  • * Datenschutzrichtlinien
    Wir verarbeiten die von Ihnen eingegebenen Daten im Rahmen unseres Newsletterprozesses. Wir möchten Sie deshalb auf unsere Datenschutzerklärung hinweisen . Dieser können Sie alle Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten entnehmen.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Share on facebook
Share on twitter
Share on email
Share on xing
Share on linkedin

Tradebyte Software GmbH
Bahnhofsplatz 8
91522 Ansbach

Telefon: +49 981 20822-0
Telefox: +49 981 20822-222

E-Mail: ECD@Tradebyte.com

Ihre Kontaktaufnahme mit Tradebyte

Bitte füllen Sie alle Felder (Felder mit * sind Pflichtfelder) des Kontaktformulares aus.
Wir werden uns schnellstmöglich per Mail oder telefonisch bei Ihnen melden!

Wir verarbeiten die von Ihnen eingegebenen Daten im Rahmen unserer Kontaktaufnahme. Wir möchten Sie deshalb auf unsere Datenschutzerklärung hinweisen. Dieser können Sie alle Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten entnehmen.