High Five, ECD – Sponsoren-Rekord, High-Level-Networking und Digitale (R)Evolution

530 Teilnehmer, 30 Vorträge und 400 One-to-One-Meetings. Inspirierende Gespräche und ein intensiver Austausch. Strahlende Gesichter und ein exquisites Catering. Wunderkerzen und ein spektakuläres Disco-Set-up. Der ECD hat auch bei seinem fünften Geburtstag die Erwartungen übertroffen.

»We truly believe that the mission of the ECD is to contribute to the platform performance of European players. And that is the reason you are here.« Matthias Schulte eröffnete den fünften ECD mit seiner Keynote zum Thema Digitale (R)Evolution. Für ihn ist das Plattform Business ein wesentlicher Bestandteil der derzeitigen digitalen Entwicklung, wenn nicht sogar eine Revolution der bisherigen Denk- und Geschäftsmodelle des Handels generell. Warum? »Retailers turn their B2C business models from buying and selling into B2B service offers for connected brands and vendors. On the other side, brands now do it the other way around, turning their B2B business into DTC and soon covering everything around the last mile to the consumer.«

Konsequente Kundenorientierung, Entwicklung neuer Services für den digitalen Handel, Zukunftsstrategien – zentrale Themen des ECD, die auch während den Diskussionen auf der Hauptbühne in der Wappenhalle und den Vorträgen in den Channels, Best Practice und Deep Dive Slots diskutiert wurden. Hochkarätige Speaker von Amazon, Zalando, Otto, Adidas, Wayfair oder Mustang und Branchenexperten wie Jochen Krisch und Alexander Graf sorgten für Input und Inspiration für die unzähligen Gespräche der Besucher untereinander. Networking at its best – der ECD ist und bleibt die einzigartige Mischung aus Kongress und Business Meeting.

 

Die Plattform ECD – mehr als ein Event

Auch der ECD selbst befindet sich inmitten seiner Evolution. Gestartet als Networking Event, präsentierte Matthias Schulte das Konzept des ECD der Zukunft: Der ECD wird zur Plattform der Plattformen. In Zukunft wird das Main Event im Mai durch kleinere Events rund ums Jahr begleitet. Die brandneue Website wird zum Hub für aktuelle E-Commerce-Themen und Interviews mit Größen der Branche. Für 2020 ist eine Vergrößerung des Events geplant – der ECD wird interaktiver und damit noch präsenter. Apropos Innovation und Evolution: Der ECD erstrahlte in diesem Jahr nicht nur im neuen, frischen Design, sondern auch mit neuem Motto: »Engage, Connect, Digitize«. Ein Aufruf zur Aktivität, zur Kollaboration und zum Mut und Willen zur konsequenten Digitalisierung.

Berauscht vom intensiven Wortwechsel und Informationsfluss des Tages, wurde das ECD-Jubiläum mit einem exquisiten Dinner von Feinkost Käfer und einer glitzernden Party beendet. Bis in die Morgenstunden tanzten die ECD-Besucher unter einem funkelnden Disco-Kugel-Himmel zu den Beats von DJ Markus Winter, bevor sie sich für ein Jahr von der Wappenhalle verabschiedeten. See you all in 2020 – und nicht vergessen: Play Digital!

 

 

 

 

Newsletter

  • * Datenschutzrichtlinien
    Wir verarbeiten die von Ihnen eingegebenen Daten im Rahmen unseres Newsletterprozesses. Wir möchten Sie deshalb auf unsere Datenschutzerklärung hinweisen . Dieser können Sie alle Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten entnehmen.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Share on facebook
Share on twitter
Share on email
Share on xing
Share on linkedin

Tradebyte Software GmbH
Bahnhofsplatz 8
91522 Ansbach

Telefon: +49 981 20822-0
Telefox: +49 981 20822-222

E-Mail: ECD@Tradebyte.com

Ihre Kontaktaufnahme mit Tradebyte

Bitte füllen Sie alle Felder (Felder mit * sind Pflichtfelder) des Kontaktformulares aus.
Wir werden uns schnellstmöglich per Mail oder telefonisch bei Ihnen melden!

Wir verarbeiten die von Ihnen eingegebenen Daten im Rahmen unserer Kontaktaufnahme. Wir möchten Sie deshalb auf unsere Datenschutzerklärung hinweisen. Dieser können Sie alle Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten entnehmen.