THE ECD EXPERIENCE – WAS BEDEUTET DAS EVENT FÜR DAS TEAM?

Dank unserer Teilnehmer-Umfrage wissen wir, was Sie am ECD so schätzen und warum Sie immer wieder gerne teilnehmen. Doch wie sehen eigentlich das Organisationsteam und die Tradebyte-Mitarbeiter das Event? Wir haben sechs unserer Kolleginnen und Kollegen gefragt: »Was bedeutet der ECD für dich?«

 

Katharina Caracciolo (Mitte) trifft sich am ECD gerne mit der Ecom-Familie
Katharina Caracciolo, Strategic Partner Manager:

»Als Partner Managerin habe ich natürlich die Aufgabe, Partner als Sponsoren mit ins Boot zu holen, und ich freue mich sehr, dass der ECD so beliebt bei unseren Partnern ist. Das liegt an den hochwertigen Vorträgen, der tollen Location und dem leckeren Essen. Aber vor allem, weil man beim ECD die komplette Ecom-Familie trifft und sich austauschen kann. Für Tradebyte ist der ECD die ideale Gelegenheit zu glänzen, und ich bin besonders stolz darauf, dass ich dabei mitwirken kann.«

 

 

 


Andrej Richter, Sales und Key Channel Manager:
Andrej Richter schätzt am ECD die persönlichen Gespräche mit Kunden und Marktplätzen

»Der ECD gibt mir letztlich die tolle Möglichkeit, meine Kern-Tätigkeiten und -Aufgaben konzentriert in eineinhalb Tagen auf den Punkt zu bringen. Ich kann dort die von mir betreuten Marktplätze mit unseren Marken und Händlern connecten und somit neue Geschäftsbeziehungen in die Wege leiten. Toll ist auch das Feedback, welches ich von den von mir initiierten Sponsoren bezüglich des ECD bekomme. Alle sind alles in allem sehr zufrieden mit der Veranstaltung und können daraus eine Menge für die Zukunft schöpfen. Somit ist der ECD eine WIN-WIN-WIN-Situation für unsere Marktplätze, Partner als auch für Tradebyte.«

 

 


Kevin Hasselt (ganz links) bei einem Vortrag im Channels SLOT
Kevin Hasselt, Technical Product Manager:

»Der ECD bedeutet für mich Networking! An keinem anderen Tag im Jahr ist es so einfach genau mit den richtigen Personen ins Gespräch zu kommen. Und auch einfach einmal die Gesichter hinter den Namen zu sehen. Sonst kennt man sich ja meist nur von Mails oder Telefonaten. Die Rolle des Slot-Owners im Channels SLOT habe ich nun schon das zweite Jahr in Folge wahrgenommen. Der direkte Draht zu den Referenten und das weit gefächerte Aufgabengebiet machen mir hier besonders Spaß.«

 


Anne Witt freut sich beim ECD va. über die Begegnungen mit Kunden
Anne Witt, Teamlead Marketing:

»Als ich 2018 zum ersten Mal auf dem ECD war, war ich positiv erschlagen. Nicht nur, dass an einem Tag wirklich die „Ganz Großen“ zusammenkommen, sondern weil man im Marketing ja auch eher selten in den direkten Kontakt mit den Kunden kommt. Wir haben wirklich viele unglaublich tolle Kunden, denen man anmerkt, dass sie ihren Job mit Leidenschaft machen – die Branche macht es einem leicht, mit Menschen in Kontakt zu treten und die eine oder andere Inspiration mitzunehmen. Also eigentlich machen die vielen Begegnungen und die Success Stories, die man aus erster Hand erfährt, den ECD so toll. Und: am Ende weiß man als Mitorganisator genau: der Aufwand lohnt sich!«

 


Mark Lich ist u.a. für die Betreuung der Kunden im Support Room zuständig
Mark Lich, Enterprise Integration Manager:

»Der ECD bietet mir als Integration Manager die Möglichkeit, unsere Kunden auch persönlich zu treffen und kennen zu lernen. Im Support Room können wir gemeinsam technische Herausforderungen lösen und uns Best Practices ansehen. All das bildet eine starke Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit an weiteren Projekten.«

 

 

 


Carsten Feiler ist seit dem ersten ECD dabei und freut sich jedes Jahr aufs neue darauf
Carsten Feiler, Teamlead Sales & Enabling: 

»Für mich ist der ECD wie ein jährliches Familientreffen der E-Commerce-Branche. Ich bin seit dem ersten ECD dabei und habe das Event von Anfang an begleitet. Ich bin stolz darauf, welches Format und Standing das Event inzwischen erreicht hat. In Deutschland gibt es keine vergleichbare Veranstaltung mit dieser fantastischen Atmosphäre. Innerhalb eines Tages kann ich Ansprechpartner der relevantesten Marktplätze treffen, in persönlichen Gesprächen Insights der Branche erhalten und meine Expertise durch Vorträge und Paneldiskussionen erweitern.«

 

 

Newsletter

  • * Datenschutzrichtlinien
    Wir verarbeiten die von Ihnen eingegebenen Daten im Rahmen unseres Newsletterprozesses. Wir möchten Sie deshalb auf unsere Datenschutzerklärung hinweisen . Dieser können Sie alle Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten entnehmen.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Share on facebook
Share on twitter
Share on email
Share on xing
Share on linkedin

Tradebyte Software GmbH
Bahnhofsplatz 8
91522 Ansbach

Telefon: +49 981 20822-0
Telefox: +49 981 20822-222

E-Mail: ECD@Tradebyte.com

Ihre Kontaktaufnahme mit Tradebyte

Bitte füllen Sie alle Felder (Felder mit * sind Pflichtfelder) des Kontaktformulares aus.
Wir werden uns schnellstmöglich per Mail oder telefonisch bei Ihnen melden!

Wir verarbeiten die von Ihnen eingegebenen Daten im Rahmen unserer Kontaktaufnahme. Wir möchten Sie deshalb auf unsere Datenschutzerklärung hinweisen. Dieser können Sie alle Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten entnehmen.