Wir verlängern DAS Plattform-Networking Event des Jahres!

Was ist das Herzstück des ECD? Na, ganz klar: Die Meeting Lounge! In 2020 haben alle Gäste sogar noch mehr Zeit für One-to-One-Meetings mit den wichtigsten Plattformen Europas. Denn wir feiern eine Premiere. Zum allerersten Mal öffnen wir die Meeting Lounge bereits am Vortag des ECD. Was genau heißt das? Bereits am 13. Mai könnt…

Vier gewinnt – ECD setzt auch im vierten Jahr neue Maßstäbe

Über 500 Besucher, 400 One-to-One-Meetings, 30 Vorträge und Panels und eine Aftershow-Party mit Überraschungseffekt – der ECD am 3. Mai hat sich in seinem vierten Jahr noch einmal selbst übertroffen. “Man kann ohne Zweifel sagen, dass dies der bisher erfolgreichste ECD überhaupt war”, so Tradebyte-Geschäftsführer Matthias Schulte. Doch was hat den Ausschlag für die erneute…

ECD18: Sold out!

Schluss, finito, aus und vorbei: Knapp drei Wochen vor Eventstart freuen wir uns stolz bekanntgeben zu dürfen, dass der ECD18 sold out ist! Keine weiteren Tickets stehen mehr zum Verkauf, und das ECD Gate ist geschlossen. Aber kein Grund traurig zu sein! Falls Sie sich dieses Jahr keines der begehrten Tickets sichern konnten, können Sie…

ECD18: Startschuss für Ihre ECD Meetings

Es ist endlich so weit: Der Meeting-Prozess für den ECD startet! Wenn Sie zu den glücklichen Besitzern eines Typ-A-Tickets gehören, bzw. Sponsor oder Partner sind, können Sie ab sofort über das ECD Gate 30-Minuten-Meetings anfragen. Jedes Unternehmen kann dabei unbegrenzt Anfragen verschicken, maximal aber zehn Anfragen annehmen. Die One-to-One-Meetings finden in der Meeting Lounge der…

ECD18: Die Channels SLOTs

Der Name ist Programm: Der ECD ist Treffpunkt der ganz großen Channels und bringt Big-Player wie eBay, MyToys, OTTO, Zalando und viele mehr zusammen. In diesem Jahr gibt es wegen großer Nachfrage gleich zwei Channels SLOTs im Programm. In insgesamt zwölf Vorträgen stellen Plattform-Player ihre Geschäftsmodelle vor und teilen ihr Best-Practice Wissen.

Interview Dr. Armand Farsi – Arvato SCM Solutions | Main Sponsor

Arvato ist nicht nur Hauptsponsor des ECD 2018, sondern ist durch eine der schillerndsten Figuren des E-Commerce-Business vor Ort vertreten. Armand Farsi, Podcast-Host, Digital-Stratege und formidabler Moderator, erzählt uns im Interview mehr über seine Rolle beim ECD, seine Rolle als Director eCommerce Competence Center bei Arvato und was seiner Meinung nach DIE Themen der digitalen Transformation…

Handelskraft Konferenz 2018 – Interview mit Christian Otto Grötsch

Die Handelskraft-Konferenz am 20. Februar in München wirft ihre Schatten voraus. Doch um welche Themen geht es in den Vorträgen überhaupt? Und was ist die Grundidee dieser erfolgreichen Konferenz? Wir haben mit Christian Otto Grötsch, Initiator der Konferenz und Gründer von dotSource, gesprochen und einfach mal nachgefragt.

Diese Plattformen und Marktplätze sind schon dabei

Nur noch knapp drei Monate bis zum vierten und größten ECD aller Zeiten! “Play Digital” lautet auch am 3. Mai 2018 wieder das Motto des ECD in der Münchner Wappenhalle. Hier kommen die relevantesten Player der Branche zu einem einzigartigen Networked-E-Commerce-Event zusammen. Und diese Plattformen sind bereits dabei:

ECD 2018: Der Ticketverkauf beginnt!

Die Anfragen haben sich zuletzt gehäuft, die Vorfreude steigt und es liegt Spannung in der Luft. Daher freuen wir uns sehr, heute bekanntgeben zu dürfen, dass der offizielle Ticketverkauf für den ECD 2018 beginnt. Und für alle, die es wie wir ebenfalls gar nicht mehr aushalten können, haben wir eine gute Nachricht: Ab sofort gibt…

ECD Lunch – erfolgreiche Premiere bei OTTO

Die Premiere des „ECD-Lunch“, der kleineren Ausgabe des Jahresevents ECD, fand am 9. November zusammen mit OTTO statt. Mehr als 80 Besucher, darunter Marken wie GERRY WEBER, MUSTANG oder ETERNA, trafen sich am OTTO-Campus in Hamburg. Dort konnten sie sich zum einen mit den Ansprechpartnern von OTTO und Tradebyte direkt austauschen.